Home
Spende
Unser Netzwerk- und Alumniverein Real Estate Member e.V. hat den Masterstudiengang mit einer Spende in Höhe von 650,00 € unterstützt. Das Notebook, welches davon angeschafft wurde, wird bei Vorlesungen, Präsentationen und Veranstaltungen eingesetzt.
Herzlichen Dank!

 

bewerbung

 

Aktuelles

Masterverleihung in der WZ
Über unsere Masterverleihung wurde auch in der WZ vom 20.04.2010 berichtet.

>>> zum Artikel


 
Termine

16./ 17.09.2010
10. German Council Congress in Berlin







17.09.2010
SAC 7. und 8. Jahrgang


04.-06.10.2010
Expo Real

 

 

 

 

 

 

18.11.2010
Kompetenzforum Bau- und Immobilienwirtschaft

 
Veröffentlichungen
Die Mitarbeiterzeitung der EUROHYPO AG berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe über unseren Studiengang. Auch hier wird deutlich gemacht, wie wichtig das Thema Aus- und Weiterbildung ist. Immer mehr Unternehmen werden sich der Notwendigkeit bewusst, dass excellent ausgebildete Mitarbeiter unabdingbar sind. Die EUROHYPO AG hat dies längst erkannt und engagiert sich im mit Herrn Michael Schmidt-Russnak als Beirat und Dozent des Masterstudiengangs REM + CPM.
>>> zum Artikel



Im September wird bei dem Berliner Architektur-Verlag DOMpublishers ein reich mit Fotos, Plänen und Skizzen illustriertes Buch des ehemaligen Präsidenten des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, Florian Mausbach, unter dem Titel "Ideen für Berlin - Fünf Bausteine für eine Metropole" erscheinen. Das Vorwort "Städtebau braucht langen Atem" ist hier als Leseprobe zu finden.


In der Ausgabe 03/2009 von
EPM-Assetis wird unser Masterstudiengang REM + CPM durch den Studiengangleiter
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Manfred Helmus vorgestellt.

>>> zum Artikel



Facility Management, Ausgabe 5, September/Oktober 2009:
Optimierungspotentiale im Management von Immobilien - Warum sich eine ganzheitliche Betrachtung immer auszahlt
Ein Beitrag von
Dr.-Ing. MBA Rainer Quante, Associate Director, Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH, Beirat und Dozent des REM+CPM Studiengang


 
Die wirtschaftliche Bedeutung der gesamten Real Estate Industrie (Bau- und Immobilienwirtschaft) in Deutschland ist enorm groß, die komplexen Wertschöpfungsketten im Planen und Bauen müssen immer wieder neu gedacht und verändert werden. Hierfür benötigt die Wirtschaft eine hohe Innovationsbereitschaft und -fähigkeit, in deren Dienste wir uns mit unserem interdisziplinären Studiengang stellen. Denn das wichtigste Kapital hierbei sind gut ausgebildetete Menschen!"

Univ.-Prof. Dr. habil Guido Spars
Bergische Universität Wuppertal - Fachbereich D
Lehrstuhl: Ökonomie des Planens und Bauens und stv. Studiengangleiter REM + CPM